Keynote

David Kriesel ist Diplom-Informatiker mit den Schwerpunkten Machine Learning, Schwarmverhalten, verteilte Systeme, neuronale Netze und hat in Bonn sowie an der Cornell University (Ithaca, New York, USA) studiert. Er arbeitet als Data Scientist bei einem großen Konsumgüterkonzern und ist nebenberuflich Consultant und Speaker. Abseits der Informatik ist Kriesel sehr interessiert daran, wie die Digitalisierung der Welt die Gesellschaft beeinflusst.

Seit Mitte 2014 hat David Kriesel um die 100.000 Artikel von SpiegelOnline heruntergeladen, dem vielleicht größten Meinungsmacher im deutschsprachigen Raum. Diesen riesigen Datensatz wird er mit Ihnen auseinandernehmen. Kriesel liefert lustige, unterhaltsame, überraschende und beängstigende Einsichten. Das macht er so bunt, dass auch Nicht-Informatiker verstehen werden, was dieses Big Data eigentlich ist und wie es funktioniert.

Sein Vortragtitel auf dem Aareon Forum:
„Was Big Data wirklich ist.“

Mehr zu David Kriesel

Lesen Sie das Interview mit David Kriesel in:

Wohnungswirtschaft heute/Ausgabe 121