Aareon Forum 2016: Keynote

Tobias Schrödel – Ich glaube, es hackt!

Tobias Schrödel ist ein Live-Hacker der anderen Art. In seinen Infotainment-Vorträgen führt der Fachinformatiker die dunkle Seite der Computertechnologie vor. Warum sollten Fachvorträge langweilig und trocken sein? Schrödel beweist, dass es auch anders geht. Dieser schonungslose und unterhaltsame Blick in das Giftschränkchen der IT ist für Computer-Laien ebenso geeignet wie für Fachleute.

Ein Computermagazin nannte Tobias Schrödel einmal „Deutschlands ersten IT-Comedian“, denn er erklärt technische Systemlücken für jeden verständlich und lässt dabei auch den Spaß nicht zu kurz kommen.

Als Fachinformatiker und langjährigem Consultant bei einer großen, international operierenden IT-Firma weiß er, wovon er spricht. Seit 2011 ist Schrödel außerdem der Experte bei stern TV, wann immer es im Computer, Smartphones & Co. geht. Er ist Autor des Buches „Hacking für Manager“, das mit dem getabstract award als „Bestes Wirtschaftsbuch“ des Jahres 2011 ausgezeichnet wurde und heute in 4. Auflage unter dem Titel „Ich glaube, es hackt!“ erhältlich ist.

Mehr über Tobias Schrödel erfahren Sie unter: www.sichere.it